Seit Mitte Dezember ist das erste digitale Rätselmagazin Deutschlands im Apple Appstore verfügbar. Das Magazin wurde ausschließlich mit Rätseln aus dem Hause von Berg erstellt. Es enthält über 100 Rätsel, davon viele themenbezogen mit Sonderbetextungen und Bildern. Das Magazin ist für das iPad konzipiert und enthält neben einer großen Menge an verschiedenen Rätselarten auch redaktionelle Artikel zu unterschiedlichen Themen.

Die Rätsel enthalten die platzsparende, eigens entwickelte Tastatur, sowie Hilfsmöglichkeiten für den Rater. Vier Gewinnspiele sind eingebunden, bei denen nach erfolgreicher Lösung ein Formular erscheint, mit dem an der Verlosung teilgenommen werden kann.

Die Rätsel haben ein „look and feel“ wie im Printmagazin, sodass die Löser sich direkt wohlfühlen. Diverse Rätselarten nutzen Eigenschaften des neuen Mediums und sind speziell an die Touch-Bedienung des iPads angepasst worden. Entsprechend der jüngeren Zielgruppe sind auch viele moderne Wörter in die Rätsel integriert worden.

iTunes Link